Navigation
Brennstoffszelle gegen E-Auto

Brennstoffzelle – E-Auto

Vorteil der Brennstoffzelle im Auto oder E-Auto?

H2 Herstellung ist teuer, aber effizienter?

Wasserstoff tanken geht schneller und umweltschonend.


Sollte man trotzdem, auf Elektroautos umzusteigen?


Die Herstellung von H2 Wasserstoff ist im ersten Moment teuer, aber die Herstellungskosten im Bereich H2 werden in Zukunft einen ganz anderen und günstigeren Prozess erfahren als beim E-Autos.


Großflächige Solarparks und Windkraftturbinen werden die Herstellung von Wasserstoff effizienter machen.


Die Reichweite der Brennstoffzellen betriebenen Autos wird sich deutlich unterscheiden gegenüber dem Elektroangetrieben Auto.


Wenn mehr Wasserstoffautos auf dem Markt kommen, wird das E-Auto bald Geschichte sein.


Der Nachteil, der sich bei der Anschaffung eines E-Autos ergibt, sind die derzeitig verlangten hohen Preise!


Deutliche Unterschiede von der Preisgestaltung für den Verkauf von E-Autos bei verschiedenen Markenhersteller.


Natürlich überlegt man sich dann, ob es sich überhaupt lohnt, ein E-Auto zu kaufen.


Wenn man noch das Aufladen an den E-Ladesäulen pro kWh anschaut, wird es ein schwindlig.


Der Umweltbonus für Elektrofahrzeuge geht jährlich weiter nach unten, das ist ein Hinweis, dass eher in Zukunft auf Wasserstoffbetriebene Autos gesetzt wird, nur die Bundesregierung will es im Moment noch nicht zugeben.


Die Neuzulassungen für E-Autos stagniert, es fahren in Deutschland zurzeit keine 2 Millionen E-Autos auf deutschen Straßen.


Außerdem!


Die Produktionskosten, die Versicherung, das Recyclingsystem und die dazu benötigten Materialien inklusive Transportkosten, wenn man sich das vor Augen hält, ist die Herstellung ein teurer Prozess.


Was, wenn uns eines Tages die Rohstoffe ausgehen für die Herstellung von Batterien.


Jetzt sollte man mehr investieren zur Wasserstoffherstellung, die umweltschonend und klimafreundlich sein wird.


Wenn man bedenkt, dass für die E-Ladestationen ganze Straßen aufgebuddelt werden, nur um die Stromleitungen zu verlegen, damit die E-Ladesäulen versorgt werden, ist sehr aufwendig.


Straßen müssten dann entsprechenden verbreitert werden, oder Parkplätze gehen verloren, weil der Platz für die E-Ladesäulen einen gewissen Abstand zum Gehweg benötigen, was zur Folge hat, dass es enger noch wird.


Also man sieht, dass die Herstellung und Verwendung und der Aufwand viel höher ist im Gegensatz zur Herstellung von Wasserstoff.


Weiterlesen (externer Link)

Weiterlesen - Energie-Wasserstoff HerstellungWasserstoff Herstellung